Bauwelt

Post Otto Wagner

Von der Postsparkasse zur Postmoderne


Datum 30.05.2018-30.09.2018 Termin merken
Location
MAK-Ausstellungshalle
Weiskirchnerstraße 3
1010 Wien
Di 10-22 (ab 18 Uhr freier Einritt), Mi-So 10-18 Uhr
Ausstellung
URL http://www.mak.at

Anlässlich des 100. Todesjahres des Architekten Otto Wagner lenkt die Ausstellung den Blick auf den nachhaltigen Einfluss seines epochalen Werks auf andere ArchitektInnen und DesignerInnen. Wagner gilt als „Vater der Moderne“: Seine Absage an den Einsatz historischer Stile, seine weltweit rezipierten Schriften zu Architektur und Stadtplanung und seine Bauten waren nicht nur für Zeitgenossen und Schüler inspirierend, sondern auch für nachfolgende Generationen.

Foto: MAK

9.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.