Antonio de Campos

Konzepte für Zaha Hadid


Datum 09.04.2022-28.08.2022 Termin merken
Location
Frankfurt am Main
Ausstellung
URL www.dam-online.d

Der 1961 in Brasilien geborene Antonio de Campos dürfte nur Wenigen bekannt sein – seine berühmte Auftraggeberin und seine Arbeit der Jahre 2000-2016 dagegen schon. Als künstlerischer Berater (Artist Consultant) arbeitete er für Zaha Hadid Architects. Bisher war die Wahrnehmung der Architekturbilder des Büros auf die charismatische Gründerin fokussiert. Die Ausstellng des DAM stellt Antonio de Campos künstlerischen Beitrag dazu vor.

Im DAM Ostend werden 43 zum Teil mehrteilige Arbeiten von de Campos präsentiert, die zwischen 2003 und 2015 als Vorarbeiten und Zwischenstufen zu Objekten entstanden sind, die dann von Zaha Hadid Architects genutzt wurden. Zu sehen sind komplexe Collagen aus Prints, Folien und Sprühtechniken.

Foto: Test / Digital Drawing House in Barvikha Forest, Antonio de Campos

10.2022

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Immer Freitags: das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine.