Bauwelt

Batimat 2019

Die große französische Baumesse fand zum 32. Mal statt

Text: Red.

Batimat 2019

Die große französische Baumesse fand zum 32. Mal statt

Text: Red.

Die Batimat im Parc des Expositions Paris Nord Villepinte nahe des Flughafens Charles de Gaulle ist eine der weltweit führenden Baumessen. Sie fand in diesem Jahr vom 4. bis 8. November – zum 32. Mal – statt, und sieht sich auch immer mehr als internationales Forum für Hersteller und Fachleute aus vielen Bereichen der Baubranche, um neue technische Lösungen zu disku­tieren, die zur nachhaltigen Entwicklung von morgen beitragen werden. Neben der eigentlichen Baumesse Batimat sind auf dem Gelände in Ville­pinte auch die Schwestermessen Interclima und Ideobain zu finden, die zusammen die Messe Mondial du Bâtiment bilden. In diesem Jahr kamen 284.000 Fachbesucher.
Beachtung fanden auch die Veranstaltungen mit Fachplanern und Architekten im Forum der Halle 5A. Von Architekten mit besonderem Interesse verfolgt wurde am 6. November die Veranstaltung „High-Tech vs. Low-Tech: Konzepte für eine nachhaltige Stadt?“ Anwesend waren (v. l. n. r.) Amin Taha, GroupWork, London, Manuel Léon Fanjul, Traumnovelle, Brüssel, Francesco Isidori, Labics, Rom, Andrew Ayers, Architekturjournalist Paris, Miquel Lacasta, Archikubik, Barcelona, und Tim Edler, realities:united, Berlin.
Für eine Gruppe deutscher Architekten wurde auf Einladung der Messe im Anschluss eine Besichtigung des vor allem unter ökologischen Gesichtspunkten bedeutenden neuen Stadtviertels Clichy-Batignolles von Paris mit dem Palais de Justice von Renzo Piano angeboten.
www.batimat.com

0 Kommentare


loading
x
loading

2.2025

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.