Bauwelt

Suchbewegungen vom Großen zum Kleinen

Das Mailänder Museo del Novecento zeigt Aldo Rossis umfangreiches Designwerk

Text: Acerboni, Francesca, Mailand

Eventteaser Image
  • Social Media Items Social Media Items

Manche Besucher müssen sich von der präsentierten Fülle erholen.
Foto: Francesco Carlini

  • Social Media Items Social Media Items
Manche Besucher müssen sich von der präsentierten Fülle erholen.

Foto: Francesco Carlini


Suchbewegungen vom Großen zum Kleinen

Das Mailänder Museo del Novecento zeigt Aldo Rossis umfangreiches Designwerk

Text: Acerboni, Francesca, Mailand

Aldo Rossi ist ein Protagonist der Architekturgeschichte des 20. Jahrhunderts. Er hat ein umfangreiches Werk hinterlassen, das Architektur, Design, Theorie und Kritik umfasst. Er war ein Überflieger und Einzelgänger, in einem Umfeld, das ihn bisweilen nicht richtig verstand. Die Ausstellung „Aldo

Weiterlesen

0 Kommentare


loading
x
loading

8.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.