Bauwelt

Unpolitisch – aber doch politisch

Zwölf Ausstellungen mit 77 internationalen Künstlern in zehn ­Museen und Kunstinstitutionen: Die achte Ausgabe der Hamburger Triennale der Photographie, pandemiebedingt um ein Jahr verschoben, fällt bescheidener aus als ihre Vorgängerin 2018.

Text: Brosowsky, Bettina Maria, Braunschweig

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Osamu James Nakagawa, Fences, 2019.
© Osamu James Nakagawa

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Osamu James Nakagawa, Fences, 2019.

© Osamu James Nakagawa


Unpolitisch – aber doch politisch

Zwölf Ausstellungen mit 77 internationalen Künstlern in zehn ­Museen und Kunstinstitutionen: Die achte Ausgabe der Hamburger Triennale der Photographie, pandemiebedingt um ein Jahr verschoben, fällt bescheidener aus als ihre Vorgängerin 2018.

Text: Brosowsky, Bettina Maria, Braunschweig

Auch bei diesem Programmumfang wäre es wohl schwierig gewesen, kurzentschlossen auf aktuelle Verwerfungen der Weltsituation zu reagieren. Und vielen Besuchern mag das Motto der Triennale, „Currency“, schon als zeitgeschichtlicher Kommentar ausreichen. Denn unter dem übersetzt „Währung“ lautenden

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