Never waste a good crisis – auf dem Weg zu einer Straße für Alle
In vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in der Schublade lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des „Systems Straße“ ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen.
Text: Degros, Aglaée, Brüssel; Bendiks, Stefan, Brüssel
Never waste a good crisis – auf dem Weg zu einer Straße für Alle
In vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in der Schublade lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des „Systems Straße“ ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen.
Text: Degros, Aglaée, Brüssel; Bendiks, Stefan, Brüssel
In vielen Städten wird heute über eine Transformation des Straßenraums nachgedacht. Die Pandemie funktionierte als Beschleuniger, Projekte die bereits in der Schublade lagen, konnten mit provisorischen Mitteln umgesetzt werden. Das Beharrungsvermögen des „Systems Straße“ ist allerdings groß. Die Autoren zeigen anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Ländern, welche Konzepte erfolgreich sein können. Ein Dilemma bleibt: Der motorisierte Straßenverkehr hat weltweit ein Denken in Normen und Standards erzwungen, die sich nur schwer ändern lassen.
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