Ridazz don’t die... they multiply
Hinsichtlich der Fahrradmobilität assoziiert man Los Angeles wohl maximal mit Bonanzarädern auf der Promenade von Santa Monica – aber Street-Biking über den Venice Boulevard? Tatsächlich wächst die radfahrende Community und kämpft um ihren Anteil an L.A.s Straßen. Organisationen wie „CicLAvia“, die stundenweise Verkehrskorridore für Fahrradevents reklamieren, oder die Schrauber vom „Bike Oven“ bringen Freude ins Gerangel um den Bewegungsraum ihrer Stadt.
Text: Detering, Tillman, Dresden
Ridazz don’t die... they multiply
Hinsichtlich der Fahrradmobilität assoziiert man Los Angeles wohl maximal mit Bonanzarädern auf der Promenade von Santa Monica – aber Street-Biking über den Venice Boulevard? Tatsächlich wächst die radfahrende Community und kämpft um ihren Anteil an L.A.s Straßen. Organisationen wie „CicLAvia“, die stundenweise Verkehrskorridore für Fahrradevents reklamieren, oder die Schrauber vom „Bike Oven“ bringen Freude ins Gerangel um den Bewegungsraum ihrer Stadt.
Text: Detering, Tillman, Dresden
Es ist der 2. November, ein Samstagabend, 18:30 Uhr. Die Sonne ist schon untergegangen, trotzdem hat es noch laue 16° C. Vor einem typischen Ladengeschäft im Nordosten von Los Angeles – ein Geschoss, Flachdach, vergittertes Fenster, am Straßenrand stehen einzeln hohe Palmen – sammeln sich circa
Weiterlesen
Weiterlesen
0 Kommentare