Sieben Positionen zur heutigen Lehre
Mehr Entwurf oder mehr Forschung? Lieber nah dran an der Praxis oder abgehobene Experimente? Transdisziplinär vernetzen oder rückbesinnen auf die Fachkompetenzen? Entwerfen als Methode lehren oder Schlüsselfähigkeiten prägen?
Text: Klingbeil, Kirsten, Berlin
Sieben Positionen zur heutigen Lehre
Mehr Entwurf oder mehr Forschung? Lieber nah dran an der Praxis oder abgehobene Experimente? Transdisziplinär vernetzen oder rückbesinnen auf die Fachkompetenzen? Entwerfen als Methode lehren oder Schlüsselfähigkeiten prägen?
Text: Klingbeil, Kirsten, Berlin
Die eine richtige Antwort auf die Frage, was Hochschulen den Studierenden heute mit auf den Weg geben sollten, wird es nicht geben. Die Komplexität unser Städte scheint sich eins zu eins in der Lehre widerzuspiegeln und stellt die Lehrenden vor die Herausforderung zu entscheiden, was alles in den
Weiterlesen
Weiterlesen
0 Kommentare