Ungebautes inszenieren – Architektur verkaufen
Text: Meyer, Friederike, Berlin
Ungebautes inszenieren – Architektur verkaufen
Text: Meyer, Friederike, Berlin
Wer andere von einem Projekt überzeugen will, braucht heute nicht nur gute Argumente, sondern vor allem gute Bilder. Bilder, die das Ungebaute zeigen. Sei es der Wettbewerbsentwurf für ein Gemeindehaus in Greifensee, das Verkaufsbild für ein Penthouse in Berlin oder das Luftbild im Reiseprospekt über Dubai. Bauherren, Juroren, potenzielle Käufer und Touristen wollen ein Gefühl für Situationen, Räume und Materialien bekommen, sich selbst gedanklich an den Ort versetzen. Längst gibt es spezialisierte Firmen, die die passende Perspektive einstellen, das richtige Licht setzen, angemessene Details wählen.
Zwei von ihnen, bildbau und EVE images, sprechen in dieser Ausgabe über ihre Arbeit. Außerdem erklärt Gerhard Martin Burs, welcher Logik diese Bilder folgen und warum sich Architekten damit befassen müssen.
Zwei von ihnen, bildbau und EVE images, sprechen in dieser Ausgabe über ihre Arbeit. Außerdem erklärt Gerhard Martin Burs, welcher Logik diese Bilder folgen und warum sich Architekten damit befassen müssen.
0 Kommentare