Was machen Sie anders?
Mit dem Zusammenhang von „Leistung“ und der Wirksamkeit architektonischer Praxis setzten sich Studierende in einem Seminar an der TU Berlin auseinander und führten dazu Interviews mit Architekturbüros. Die Studierenden plädieren dafür, das Thema Geld und Leistung zu enttabuisieren und die Verbindung zwischen wirtschaftlichen Aspekten und praktischer Arbeit auch im Lehrplan zu reflektieren. Unsere Autorin leitete das Seminar im vergangenen Jahr.
Text: Gasperoni, Lidia, Berlin
Was machen Sie anders?
Mit dem Zusammenhang von „Leistung“ und der Wirksamkeit architektonischer Praxis setzten sich Studierende in einem Seminar an der TU Berlin auseinander und führten dazu Interviews mit Architekturbüros. Die Studierenden plädieren dafür, das Thema Geld und Leistung zu enttabuisieren und die Verbindung zwischen wirtschaftlichen Aspekten und praktischer Arbeit auch im Lehrplan zu reflektieren. Unsere Autorin leitete das Seminar im vergangenen Jahr.
Text: Gasperoni, Lidia, Berlin
Über die Vermittlung von Kompetenzen hinaus solle die Lehre wirksame – und nicht nur leistungseffiziente – Architekten und Architektinnen ausbilden. Solche, die in der Lage sind, das erlernte Wissen anzuwenden und dabei effektiv zu handeln. Wenn es die Aufgabe der Lehre ist, mit anderen Weisen der
Weiterlesen
Weiterlesen
0 Kommentare