Bauwelt

Pawson für Bastian

Im vergangenen Jahr realisierte John Pawson das neue Haus der Galerie Bastian, nun stellt er darin aus.

Text: Drewes, Frank F., Berlin

Pawson für Bastian

Im vergangenen Jahr realisierte John Pawson das neue Haus der Galerie Bastian, nun stellt er darin aus.

Text: Drewes, Frank F., Berlin

In der Berliner Kulturlandschaft ist der Name Bastian eine so bekannte wie wegweisende Kon­stante. Einem breiteren Publikum ist der Name Heiner Bastian (*1942) als Sekretär Joseph Beuys und als Kunstberater des Bauunternehmers und Sammlers Erich Marx geläufig, seit dessen Sammlung den Kern des

Weiterlesen

0 Kommentare


loading
x
loading

9.2024

Das aktuelle Heft

Bauwelt Newsletter

Das Wichtigste der Woche. Dazu: aktuelle Jobangebote, Auslobungen und Termine. Immer freitags – kostenlos und jederzeit wieder kündbar.